Home » Tipps & Tricks » iPad Mini, iPad 4 und iPad 2 Benutzerhandbuch steht ab sofort zum Download bereit

iPad Mini, iPad 4 und iPad 2 Benutzerhandbuch steht ab sofort zum Download bereit

Während das iPhone 5 Benutzerhandbuch bereits auch als kostenloses E-Book erhältlich ist, müssen sich die iPad Mini Fans noch etwas gedulden. Hier hält Apple zunächst einen kostenlosen PDF Download bereit. Um die Seiten entsprechend zu füllen wurde neben dem neuen iPad Mini auch das iPad 4 und das iPad 2 berücksichtigt. Die aktuellsten „manuals“ umfassen daher 156 Seiten. 

Für den einen oder anderen Technik affinen Nutzer dürfte sich eine ruhige Schmöker-Stunde durch die Benutzerhandbücher der Apple Devices durchaus lohnen. Ab und zu kann man auch noch etwas dazu lernen. Die gröbsten Neuerungen und auch Spezifikationen müssten allerdings jedem (alteingesessenen) Nutzer schon bekannt sein. Im Hinblick auf die neusten Netz-Fundstücke, die Apple höchstpersönlich nachreichte, gibt es wenig neu zu entdecken. Das einzige Sahnehäubchen stellt die Position des Nano-Sim Faches der Mobilfunkversion des iPad Mini dar. Diese war bisher noch nicht bekannt, da das LTE Mini erst Ende November ausgeliefert wird.

Neben den neuen Lightninganschlüssen listet Apple im aktuellen Benutzerhandbuch aber auch noch Alt-Lasten, wie den guten alten Dock Connector. Darüber hinaus werden auch Tipps zum Zurücksetzen der iPad Modelle geliefert. Im Vergleich zum iPhone 5 und iOS 6 Benutzerhandbuch handelt es sich hierbei aber noch um leichte Kost. Eine vollständige Reparatur-Anleitung sucht man bei diesem PDF aber vergebens. Eine umfangreiche iPhone Reparatur und idealerweise auch gleich eine Handyversicherung muss man dann wohl doch beim Fachmann erwerben.

 Wir gehen davon aus, dass Apple auch dieses Werk demnächst noch als E-Book zur Verfügung stellen wird und wünschen euch viel Spaß beim Nachlesen

–> Hier geht es zum gratis PDF Download

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.