3D Karten Schlacht: Apple 3D Maps vs Google Earth 3D im Video Vergleich

Mit dem neuen iOS 6 Update möchte Apple vor allem im Bereich Kartenmaterial neue Zeichen setzen. Bisher befindet sich auch dieser Dienst noch in der Beta Phase. Hier und da sickern jedoch schon einige Screenshots und  Videos durch. So richtig interessant ist dann aber auch erst der direkte Vergleich mit anderen 3D Karten-Lieferanten. Jeff Benjamin hat sich einmal ein paar Minuten Zeit genommen um die 3D Karten von Apple im unmittelbaren Kopf an Kopf Vergleich gegen Google Earth 3D antreten zu lassen. Der Kampf um die 3D Maps Krone kann sich dabei durchaus sehen lassen.

 

Apple wird sich demnächst immer mehr von den Google Diensten verabschieden. Die Trennung von Maps ist bereits schon länger raus. Nachdem Apple jüngst  die vierte Beta von iOS 6 veröffentlichte, stellten die Entwickler auch gleich noch das Verschwinden der Youtube App fest. Auf dem Weg zur Unabhängigkeit empfehlen wir euch nun den Blick auf das 3D Karten-Battle. Viel Spaß!

Zusammenfassend liefert Google die schnelleren Ergebnisse. Apples Dienst trumpft jedoch mit Detail-Reichtum auf. Was meint ihr zur Thematik?




Artikel bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...

Michael Kammler ist seit dem 20. Oktober 2009 für apfelnews.eu aktiv. Er ist Student und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit dem Thema Mac & iPhone. Durch seine langen Erfahrungen, auch auf anderen Seiten, freuen wir uns sehr, dass wir Ihn für unser Team "gewinnen" konnten.[michael@apfelnews.eu]

Leserkommentare
Das meinen Leser zu diesem Artikel

  1. Roy Robson
    11.08.2012, 12:22 Uhr

    “Apple wird sich demnächst immer mehr von den Google Diensten verabschieden.”

    Von welchen denn konkret außer Google Maps?

    Youtube wird doch nicht ersetzt, es wird nur keine App vorinstalliert.
    Bisschen bessere Recherche (der eigenen Artikel..) wäre angebracht. Oder man nennt die Dienste auch von denen man spricht.

    Diesen Beitrag zitieren

  2. Michael Kammler
    11.08.2012, 12:28 Uhr

    Na klar Roy ich bin da ganz deiner Meinung.

    Diesen Beitrag zitieren

  3. Neu
    11.08.2012, 12:55 Uhr

    Bisher sind die Karten in iOS6 unbrauchbar, weil viel zu langsam. Wenn bis zur finalen Version kein Chub mehr kommt, wird dies ein Flop, vor allem weil ohne WLAN unterwegs viel zu viele Daten geladen werden müssen. Ich hoffe immer noch auf eine Streetview Google App, die kann unterwegs auch nützlich sein. Wofür braucht man überhaupt Satellitenbilder??

    Diesen Beitrag zitieren

  4. JJ
    11.08.2012, 14:06 Uhr

    Sagt euch beta was?!?!?!?!?

    Diesen Beitrag zitieren

  5. lenni
    11.08.2012, 15:39 Uhr

    Die Apple Maps sehen schon toll aus…

    Diesen Beitrag zitieren

  6. Marc
    13.08.2012, 01:41 Uhr

    @Roy

    Du bist offensichtlich einfach nur behindtert! Selbstverständlich löst Apple sich von Google, wenn die beispielsweise YouTube rausnehmen und google es nur noch selbst im Store anbieten darf! Oder meinst du etwa Apple findet Chrome auch einfach nur geil? Nein, und trotzdem ist der Browser im AppStore!

    Also laber nicht immer so eine verdammte Scheisse und tu einen auf BesserWisser!

    Du bist einfach nur ein ekelhaftes Arschloch, dass sich in Foren / Kommentaren aufspielt und die Straßenseite wechselt sobald dir 2 Kinder den Weg kreuzen würden, weil du Opfer von denen nur gehänselt werden würdest!

    Dir gehört die Fresse poliert!

    Diesen Beitrag zitieren

  7. Marc
    13.08.2012, 01:43 Uhr

    @Roy

    Du bist offensichtlich einfach nur behindtert! Selbstverständlich löst Apple sich von Google, wenn die beispielsweise YouTube rausnehmen und google es nur noch selbst im Store anbieten darf! Oder meinst du etwa Apple findet Chrome auch einfach nur geil? Nein, und trotzdem ist der Browser im AppStore!

    Also laber nicht immer so eine verdammte Scheisse und tu einen auf BesserWisser!

    Du bist einfach nur ein ekelhaftes Ar sch loch, dass sich in Foren / Kommentaren aufspielt und die Straßenseite wechselt sobald dir 2 Kinder den Weg kreuzen würden, weil du Opfer von denen nur gehänselt werden würdest!

    Dir gehört die Fre sse poliert!

    Diesen Beitrag zitieren

  8. Marc
    13.08.2012, 01:43 Uhr

    @Roy

    Du bist offensichtlich einfach nur be hin dtert! Selbstverständlich löst Apple sich von Google, wenn die beispielsweise YouTube rausnehmen und google es nur noch selbst im Store anbieten darf! Oder meinst du etwa Apple findet Chrome auch einfach nur ge il? Nein, und trotzdem ist der Browser im AppStore!

    Also laber nicht immer so eine verdammte Sche isse und tu einen auf BesserWisser!

    Du bist einfach nur ein ekelhaftes Ar sch loch, dass sich in Foren / Kommentaren aufspielt und die Straßenseite wechselt sobald dir 2 Kinder den Weg kreuzen würden, weil du Opfer von denen nur gehänselt werden würdest!

    Dir gehört die Fre sse poliert!

    Diesen Beitrag zitieren