Home » Sonstiges » Video Clip Tipp: 20 Jahre Mobilfunk in knapp 3 Minuten zusammengefasst

Video Clip Tipp: 20 Jahre Mobilfunk in knapp 3 Minuten zusammengefasst

In einem durchaus sehenswerten Video Clip lässt die Telekom die letzten 20 Jahre Mobilfunktechnologie Revue passieren. Angefangen beim Handy Knochen bis hin zum „Federgewicht“ der Smartphone Extraklasse, bietet das unten eingebettete Youtube Video so einige interessante Facts. Natürlich darf hier auch das Apple iPhone nicht fehlen. Im Jahr 2007 noch etwas belächelt, setzte Steve Jobs mit seiner Intention von  künftigen Smartphones einen neuen und vor allem zukunftsträchtigen Trend.

Passend zum Telekom Clip gibt es auch noch eine entsprechende Grafik. Diese beginnt mit dem ersten kommerziellen Start des D- Mobilfunknetzes am 1. Juli 1992 und endet mit den Zukunftsvisionen des mobile Payments, dem Steuern des Smartphones via Augenzwinkern und Co.

[youtube O88S4Ow6wEM]

 

Grafik zum Video „20 Jahre Mobilfunk“ via Telekom


Hier gibt es noch mehr Infografiken zum Thema.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.