Video Battle: iPhone 4S VS iPhone 4 VS iPhone 3GS Speedtest unter iOS 5

Immer wieder interessant anzuschauen sind kurz nach dem Launch eines neuen iDevices die unmittelbaren Fights mit älteren Generationen. In Sachen Performance und Geschwindigkeit geht es auch bei dem aktuellen iPhone Battle wieder heiß her. Kann das iPhone 3GS wenigstens noch vertretbar mit dem iPhone 4S mithalten? Wie knapp fallen die Ladezeiten zwischen iPhone 4 und iPhone 4S aus? Diese und noch einige Fragen mehr werden im unten eingebetteten Video geklärt.

Das iOS 5 ist ebenfalls nur wenige Tage alt und fasziniert dennoch so manchen User mit den tollen Neuerungen. Nun dürfte das neue Apple OS aber auch ordentlich Performanceleistungen von den einzelnen unterstützenden Geräte abverlangen. Um so erstaunlicher ist jedoch, dass beim Aufrufen der Apple.com Page beispielsweise das iPhone 3GS noch vor dem iPhone 4 fertig geladen hat. Das iPhone 4S geht bei allen Tests klar in Führung.

Der verbaute A5 Dual Core CPU leistet also auch im neuen iPhone ganze Arbeit. Die überarbeitete Kamera App kommt ebenfalls flotter denn je daher.

Battle Fazit:

Das iPhone 4S ist verdammt schnell. Dennoch kann das 3GS Model noch erstaunlich gut mithalten, zumindest wenn es darum geht diverse Pages aufzurufen. Aber schaut nun am besten selbst.

Viel Spaß!




Artikel bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...

Michael Kammler ist seit dem 20. Oktober 2009 für apfelnews.eu aktiv. Er ist Student und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit dem Thema Mac & iPhone. Durch seine langen Erfahrungen, auch auf anderen Seiten, freuen wir uns sehr, dass wir Ihn für unser Team "gewinnen" konnten.[michael@apfelnews.eu]

Leserkommentare
Das meinen Leser zu diesem Artikel

  1. Thiemo
    15.10.2011, 10:06 Uhr

    dass der Unterschied zwischen dem 4 und den 4S größer ist als der zwischen dem 3GS und dem 4 hätte ich nicht gedacht!

    Diesen Beitrag zitieren

  2. brado961
    15.10.2011, 10:25 Uhr

    Warum erkennt mein iPhone euren Video Format nicht?

    Diesen Beitrag zitieren

  3. Morti
    15.10.2011, 10:38 Uhr

    Kann es auch nicht abspielen auf nem iphone 4 mit frischem ios5. Wollte schauen ob ich gar keine vids mehr spielen kann und ging auf youjizz.com ;-) Dort spielt das iphone die videos ab. Bin direkt wieder hierher gekommen und siehe da das video lässt sich abspielen. Schliesse ich safari und will das video wieder abspielen passiert nix. Erst nachdem ich wieder ein vid auf youjizz gesehen hab… Kann jemand helfen?

    Diesen Beitrag zitieren

  4. Morti1982
    15.10.2011, 10:49 Uhr

    Bei mir geht es ebenfalls nicht (Iphone 4, Ios5). Erst nachdem ich ein Video auf einer anderen Seite abspielte und direkt wieder diese Seite anwählte,lies sich das obige Video abspielen. Schloss Safari,öffnete ihn wieder,wählte diese Seite hier an und versuchte vergeblich das Video beim ersten Versuch ab zu spielen. Erst nachdem ich wieder auf ner anderen Seite ein Video abspielte funktionierte es wieder… Jemand ne Idee?

    Diesen Beitrag zitieren

  5. Pyre
    15.10.2011, 10:52 Uhr

    Mein iPod Touch 3G hat manchmal unter iOS 5 seine Hänger…
    War aber auf jeden Fall nett von Apple iOS 5 auf 3gs und iPod Touch 3G upzugraden.

    Diesen Beitrag zitieren

  6. q-dog2k
    15.10.2011, 11:44 Uhr

    Das war nicht wirklich nett, sondern Strategisch wichtig.

    Viele wollen ein “billig” iPhone für den schmalen Geldbeutel. Das haben sie nun im Falle des 3GS bekommen. Allerdings kauf das Teil niemand wenn nicht das Aktuelle Betriebssystem laufen würde.

    Vorher gab es das auch nicht das 3 iPhones zur selben Zeit verkauft wurden, ausser Rest bestände.

    Diesen Beitrag zitieren

  7. ka_al
    15.10.2011, 13:03 Uhr

    Wieso ist auf diesem Video das Ihone 3GS ein Tick schneller als das iPhone 4? Liegt das am iOS 5?

    Diesen Beitrag zitieren

  8. IT_Crowd_
    15.10.2011, 14:11 Uhr

    Also auf meinem 3GS mit iOS4 rennt das Video sofort los…werd’s auch bis zum 5′er iPhone behalten, nur auf iOS5 updaten.

    Diesen Beitrag zitieren

  9. Basti
    15.10.2011, 17:04 Uhr

    Es ist doch klar dass jedes neue idevice schneller ist als der vorgänger wenns langsamer wäre würde es sich ja keiner leisten

    Diesen Beitrag zitieren

  10. iLocke
    15.10.2011, 19:42 Uhr

    bei mir läuft das video auch nicht auf dem iphone =(
    ich habe gestern mal einen vergleich gemacht iPhone 4 vs. Galaxy S2 und mein iPhone war immer schneller wie das S2!!! schon komisch wa :D

    Diesen Beitrag zitieren

  11. Timeeee
    15.10.2011, 22:22 Uhr

    Ich versuche mein iPhone möglichst sauber zu halten, habe iOS5 installiert und verwende kein Jailbreak. => Video funktioniert bei mir problemlos. Falls Letzteres bei euch auch zutrifft, ist vielleicht euer iPhone Defekt. Achtung: Vielleicht hilft es alle Apps im Multitask zu beenden.

    Diesen Beitrag zitieren

  12. Blubber
    15.10.2011, 22:36 Uhr

    Ich habe mein IPod Touch 3rd Generation auf iOS 5 geupdatet und der hängt jetzt immer für’n paar Sekunden wenn ich was Laden will oder aus der stanby Phase hole. :(

    Diesen Beitrag zitieren

  13. 16.10.2011, 06:01 Uhr iPhone 4 vs iPhone 4S Kamera Test [Videotest] - Apfelnews

    [...] Fundstück gesichtet wurde, welches wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Nachdem die Performance der einzelnen iPhone Genrationen, angefangen beim 3GS bis zum 4S,ordentlich getestet wurde, steht [...]

  14. Calimero
    16.10.2011, 09:31 Uhr

    Mit meinen Safari funzt es auch nicht…! Aber mit meinem Dolpin browser klappt es perfekt (Iphone 4, iOS5)

    Diesen Beitrag zitieren

  15. Semoye
    19.10.2011, 15:00 Uhr

    Wieso ist das iPhone 3GS in dem einen Video ein Tick schneller?

    Diesen Beitrag zitieren