Richtigstellung: iPad 2 Launch am 2.März “fast” beschlossene Sache

Zugegeben… es herrscht zur Zeit wieder ein heilloses Durcheinander in der Gerüchteküche. Schließlich nähern sich neue Produktvorstellungen aus der Apple Sparte. Gestern gegen Mittag hieß es noch, dass es Seitens des iPad 2 Produzenten Foxconn zu Produktionsschwierigkeiten kam und somit der Launch-Termin verschoben werden musste. Am Abend hieß es dann, dass weiterhin am 2. März festgehalten wird. Heute verdichten sich die Gerüchte um den Möglichen Event nächste Woche Mittwoch.

Die von Bloomberg gestreuten Nachrichten bezüglich der Fertigungsprobleme wurden nun von loopinsight als “Not True” eingestuft. Somit soll alles planmäßig Ablaufen. Zu groß wäre die Enttäuschung gewesen, würden sich die gestern entstandenen Gerüchte bewahrheiten, schließlich hätten wir dann nicht vor September mit dem neuen iPad in Deutschland rechnen können. Desweiteren gibt es am Sonntag für alle Apple Store Mitarbeiter ein, außer der Reihe stattfindendes, Meeting. Mit dem Unterschreiben der NDA-Formulare und der damit einhergehenden Verschwiegenheitserklärung, dürfte einem MediaEvent somit nichts mehr im Wege stehen, wie Appleinsider berichtet.

Entwarnung soll es auch im Bereich des iPhone 5 Launches, Ende September geben. Auch hier sind keine Abweichungen vom Produktionsplan laut loopinsight vorliegend, so dass im Sommer der iPhone 4 Nachfolger das Licht der Welt erblicken wird.

Es stellt sich dann nur noch die Frage, wann die neuen MacBook Pro Modelle vorgestellt werden. Macnotes geht davon aus, dass passend zum Geburtstag von Steve Jobs der Launch schon am Donnerstag erfolgt. Es liegt wieder einmal etwas “Magie” in der Luft.

Alle Augen sind nun Richtung Apple gerichtet. Wir hoffen in den nächsten Stunden bzw. Tagen vom Unternehmen aus Cupertino klare Signale zu erhalten. Bis dahin halten wir euch wie immer auf dem Laufenden.




Artikel bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...

Michael Kammler ist seit dem 20. Oktober 2009 für apfelnews.eu aktiv. Er ist Student und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit dem Thema Mac & iPhone. Durch seine langen Erfahrungen, auch auf anderen Seiten, freuen wir uns sehr, dass wir Ihn für unser Team "gewinnen" konnten.[michael@apfelnews.eu]

Leserkommentare
Das meinen Leser zu diesem Artikel

  1. MAXMAXMAX
    23.02.2011, 17:26 Uhr

    hab gerad gelesen das apple bestätigt hat das am 2 märz ein special event ist. sie haben sogar jetzt schon einladungen herrausgeschickt

    quelle :

    http://www.macstories.net/news/apple-confirms-media-event-on-march-2/

    Diesen Beitrag zitieren

  2. 23.02.2011, 17:29 Uhr Apple iPad-Event für 2.März offiziell bestätigt - iPad-Event von Apple am 2März, Einladungen an die amerikanischen Kollegen, Pad 2 bereits ab Ende März verfügbar, Apple, noch, Quellen, weitere, iPad - Apfelnews

    [...] im Anschluss diesen Termin nannten, konnte man wohl davon ausgehen, dass der Launch-Termin eine “fast” beschlossene Sache ist. Und so ist es auch: Apple verschickt in diesem Moment die Einladungen an die amerikanischen [...]

  3. 23.02.2011, 17:34 Uhr

    Das ist richtig, siehe auch den Artikel bei uns

    Diesen Beitrag zitieren

Kommentar verfassen
Deine Meinung zum Artikel abgeben