Home » Software » Apple gibt zweite iOS 4.3 Beta frei/ finale Version kommt ohne Fünffingergestensteuerung

Apple gibt zweite iOS 4.3 Beta frei/ finale Version kommt ohne Fünffingergestensteuerung

Vor einer Woche brachte Apple die erste Beta des neuen iOS 4.3. Nun folgt auch schon die zweite Version für registrierte Entwickler. Es geht also wieder zügig in Richtung final Version, wie es aussieht. Eine Liste mit ergänzenden Neuerungen wird vergebens gesucht. Allerdings nimmt Apple mit der Veröffentlichung und dem Zusatz, dass die vier und fünf Fingergestensteuerung, weiterhin den Entwicklern vorbehalten ist und auch in der finalen iOS 4.3 Version nicht integriert sein wird, etwas den Wind aus den Segeln. Dieses Feature wird wohl dem iOS 5 vorbehalten bleiben

Trotz dem kleinen Dämpfer, was die vier bis fünf Fingergestensteuerung betrifft, kommt das neue iOS mit kleinen aber dennoch feinen Features daher. So lässt beispielsweise der integrierte „Personal Hotspot“ das iPhone und Co als W-Lan Router fungieren. Wir sind gespannt, wie lange Apple die Entwickler noch testen lässt. Allerdings könnte es ja sein, dass wir vielleicht nächste Woche schon mit der finalen iOS 4.3 Version beschenkt werden. Wer weiß…

Alle Neuerungen des neuen iOS 4.3 gibt es hier auch noch einmal zum Nachlesen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.