Home » Gerüchteküche » iPad 2 Launch in Deutschland Mitte Juli, Fünffingergesten Video und mehr

iPad 2 Launch in Deutschland Mitte Juli, Fünffingergesten Video und mehr

Die zweite iPad Generation steht bereits in den Startlöchern. Alle großen Medien haben sich bezüglich des iPad 2 Launches auf den Februar 2011 eingeschossen. Nun gilt es wieder einmal das genaue Datum aus Insiderinformationen herauszubekommen. Die heißesten Infos hat wohl zur Zeit das Team von Macnotes. Hier heißt es, dass die zweite iPad Generation entweder am 2. oder am 9. April 2011 in den USA zum Verkauf bereit stehen wird. Zur großen Enttäuschung der unter anderem deutscher Fans, sollen die restlichen Länder erst 3 Monate später beliefert werden. Apple behält sich wohl auch bis zu 6 Monate nach dem Verkaufsstart das Exklusivverkaufsrecht der neuen iPad Generation vor.

Apple habe, so heißt es aus den Quellen, aus dem iPhone 4 und dem iPad Launch gelernt. Die jeweils unbefriedigte Nachfrage sorgte für viel Frust in der Apple Gemeinde. Mit dem deutlich differenzierten Start der iPad 2 Verkäufe im Hinblick auf die einzelnen Länder, möchte Apple Lieferengpässe und Produktionsschwierigkeiten langfristig entgegenwirken. Allerdings glauben wir kaum, dass derartige zeitliche Verschiebungen des Verkaufsstarts um 3 Monate, falls die Quellen stimmen, die Apple Fans ruhiger stimmen werde.

In den ersten drei bis sechs Monaten soll das iPad 2 desweiteren nur bei Apple verfügbar sein. Die bisher erschlossenen technischen Daten, decken sich auch weiterhin mit den Infos der aktuellen Macnotes Quelle.

Stimmen die Infos, welche wohl als recht zuverlässig eingestuft werden, müssen wir die Zeit bis zum Mai mit ordentlichem Videomaterial totschlagen. Nachdem die iOS 4.3 Beta von Apple jüngst für Entwickler bereits gestellt wurde, fanden diese auch schon viele neue Hinweise auf die kommende iPad 2 und iPhone 5 Generation. Die Funde könnt ihr im Detail hier nachlesen.

Das bislang gefragteste Feature ist die sogenannte neue „Fünffingergesten-Steuerung“. Diese ermöglicht es durch gezielte Wischfunktionen Apps und ähnliches schließen zu können. Der Homebutton würde somit langfristig gesehen zumindest beim iPad seine eigentliche Funktion verlieren. Seht am besten selbst.

Video zur Fünffingergesten-Steuerung des neuen iPads

[youtube wvxSSGUtTYA]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. berichtigung : set am besten selbst – seht am besten selbst

  2. Michael Kammler

    Auf dem letzen Meter so ein Patzer ;) Danke schön ;) Habs berichtigt

  3. Was ist wenn man durch Unfall, einen Finger verloren hat?

  4. Interessante Frage.

  5. alles oki .. und wieder wurde ich dazu gebracht einen artikel mindestens 2 mal zu lesen , um zu schauen ob der fehler beseitigt wurde ^^

  6. Wenn ihr Magazine schon alle diese fadenscheinigen Gerüchte von macnotes abschreibt, dann macht es bitte auch richtig: Wo ist denn bitte im macnotes Artikel davon die Rede, dass das ipad am 2. oder 9. Februar in den USA gelauncht werden soll? Und wo ist die Rede davon, dass es im Mai nach D kommen soll…. Lest mal den Artikel richtig. … Ihr beruft euch im Artikel auf macnotes die vom 2. oder 9. April (+ 3 Monate für D = Juli) sprechen und erwähnt gleichzeitig dass viele Medien von Februar sprechen… Und dann kombiniert ihr beide Daten und schreibt das komme von macnotes ?! Schwach!

  7. Und dieses Herumgerstochere in irgendwelchen Daten und Gerüchten ist doch ohnehin total unsinnig. Einmal mehr: irgendwann wird big Steve vorn stehen, einen Termin nennen und dann wissen wir es. Vorher ist das alles heiße und in diesem Fall lauwarme Luft. Ich freue mich über Fakten. Bitte erspart mir den Rest.

  8. echt ma hier … apfelnews kann auch einfach schreiben ipad 2 kommt erst september 2011..
    total latte alles , bis apple den richtigen termin rausgibt

  9. Michael Kammler

    Hey Leute, das tut mir echt Leid ich hab mich schon so auf Februar eingeschossen gehabt.. ;) Klar sind das alles nur Spekulationen. Allerdings werden die Quellen auch immer sicherer und plausibler. Eure Kritik ist natürlich angebracht. Ich habe den Artikel auch bereits korrigiert. Sorry Jungs trotzdem wünsch ich euch noch ein schönes We und viel Spaß noch bei uns ;)

    MfG Michael

  10. Wie wenig ich einige Nörgler hier verstehen kann. Niemand wird gezwungen sich hier zu informieren.