Home » App Store & Applikationen » Gitarre spielen am iPhone/iPod touch

Gitarre spielen am iPhone/iPod touch

GuitarDie Welt der Touchscreen-Modelle iPhone und iPod touch ist um ein weiteres Programm erweitert worden. Frontier Design Group ist eine Firma, die durch ihre Controller im Bereich Studio und Instrumente sich einen Namen gemacht haben. Mit ihrem Musikprogramm Guitar kann man über den Touchscreen vom IPhone sowie dem iPod touch virtuell Gitarre spielen. Neben den 1.900 (!) vorprogrammierten, besteht auch die Möglichkeit eigene Akkorde „einzuspielen“. Somit werden die Möglichkeiten von einem Touchscreen um ein weitere Feature erweitert. Die aktuelle Version kostet knapp 3 Euro und ist über den iTunes Store erhältlich.

Hier eine kleine Kostprobe der Möglichkeiten: [youtube V2-2jpcZG38]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Hört sich interessant an. Habe mir für meinen iPod touch „Guitar“ gerade gekauft, mal gucken, ob es mich in den Bann ziehen kann und doch noch zum Gitarren-Spieler motieren lässt :P

  2. Holger Dankelmann

    Bekommen wir vielleicht einen neuen „Gitarrengott“? :-)